- Bankgeschäfte bequem per Online-Banking erledigen
- Kontaktlos bezahlen mit Ihrer girocard (Debitkarte)
- PIN selbst bestimmen
Girokonto mit Komplettleistung
Komfortkonto
Mit dem Komfortkonto buchen Sie das komfortable Gesamtpaket für Ihr Girokonto. Hier sind alle Leistungen enthalten, die Sie für Ihren Zahlungsverkehr brauchen. Egal ob Sie Geld abheben, Überweisungen tätigen oder Ihre Daueraufträge verwalten möchten – mit dem Komfortkonto sind Sie gut beraten.
Komfort steht im Vordergrund
Mit dem Komfortkonto genießen Sie alle Vorteile eines Rundum-Pakets. Alle Buchungen, die Verwaltung von Daueraufträgen sowie Ihre eigene girocard (Debitkarte) sind im Preis enthalten. Bargeld abheben, PIN-Selbstwahl und Kontoauszüge ausdrucken sind ebenfalls im Grundpreis inbegriffen.
Im Grundpreis des Girokontos enthalten
- Kostenlose Bargeldauszahlung/Bargeldeinzahlungen am Schalter und an bankeigenen Automaten
- Ihre Kontoauszüge erhalten Sie an Automaten Ihrer Volksbanken und Raiffeisenbanken oder drucken sie selber online aus
- Überweisung (beleghaft, beleglos online, SB-Terminal, per Dauerauftrag)
- Scheckeinlösung/Scheckeinreichung
- Gutschrift einer Überweisung
- Lastschriften
- Selbstwahl der PIN Ihrer girocard (Debitkarte) und Änderung am Geldautomaten
- Verwaltung Ihrer Daueraufträge (Einrichtung oder Änderung auf Wunsch des Kunden)
- VR-BankingApp
- Scan2Bank (Rechnungen scannen und bezahlen)
- TAN per App VR-SecureGo Plus
- Funktion Kwitt (Geld ganz einfach an Kontakte senden)
- girocard - Ausgabe einer Debitkarte
- Online-Banking
Weitere buchbare Leistungen
Alle weiteren Leistungen werden von Ihnen festgelegt und gesondert abgerechnet. Zur Wahl stehen:
- Ausgabe einer Kreditkarte
Komfortkonto | |||
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Kontoführung pro Monat 1) | 10,90 Euro | ||
Entgelte: Im Auftrag des Kunden fehlerfrei ausgeführt. Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist. | |||
Bargeldeinzahlungen | |||
Am Schalter |
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Am bankeigenen Automaten | |||
Bargeldauszahlungen | |||
Am Schalter |
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Am bankeigenen Automaten | |||
Überweisungen | |||
beleghaft | |||
beleglos online | |||
SB-Terminal | |||
per Dauerauftrag | |||
Echtzeitüberweisung | 0,50 Euro | ||
Gutschrift einer Überweisung | |||
Lastschriften | |||
Daueraufträge | |||
Einrichtung auf Wunsch des Kunden |
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Änderung auf Wunsch des Kunden |
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Kontoauszüge | |||
papierhaft | |||
online | |||
Schecks | |||
Einlösung | |||
Einreichung | |||
Online-Funktionen | |||
VR Banking App |
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TAN per VR SecureGo plus App | |||
Scan2Bank (Rechnung scannen und bezahlen) | |||
giropay | Kwitt (Geld ganz einfach an Kontakte senden) | |||
Digitale girocard 2) 3) | |||
Multibanking | |||
Digitale Identität per Banking-Login |
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Ausgabe einer Debitkarte |
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girocard (Debitkarte), auch VR Mitglieder-PremiumCard 3) | |||
Ausgabe einer Kreditkarte 4) | |||
ClassicCard (Mastercard oder Visa) im ersten Jahr | kostenfrei | ||
ClassicCard (Mastercard oder Visa) ab dem zweiten Jahr | 24,00 Euro | ||
GoldCard (Mastercard oder Visa) im ersten Jahr | 36,00 Euro | ||
GoldCard (Mastercard oder Visa) ab dem zweiten Jahr | 72,00 Euro |
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Überziehung und damit verbundene Dienste | |||
Eingeräumte Kontoüberziehung (Dispositionskredit) 5) |
Sollzinssatz: 13,298 % p.a. | ||
Geduldete Kontoüberziehung 5) 6) |
Sollzinssatz: 18,048 % p.a. | ||
1) Weitere Leistungen werden ggf. gesondert berechnet. Maßgeblich ist das jeweils gültige Preis- und Leistungsverzeichnis. Monatliche Berechnung der Kontogebühren, vierteljährliche Zinsberechnung/Rechnungsabschluss. 2) Aktivierungsgebühr einmalig 5,00 Euro. 3) Für Bevollmächtigte 5,00 Euro p.a. (gemäß PLV). 4) Kartenentgelte werden einmal jährlich belastet. Kreditkartenausgabe erfolgt bonitätsabhängig. 5) Entsprechende Bonität vorausgesetzt. Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz. 6) Geduldete Kontoüberziehung ist die von der Bank vorübergehend geduldete Überziehung des laufenden Kontos ohne zugesagte Dispositionslinie oder über den zugesagten Dispositionskredit. |
Noch Fragen?
Wir sind natürlich gerne für Sie da, wenn Sie noch Fragen haben, Unterstützung bei einem Online-Abschluss wünschen oder lieber einen Termin vereinbaren möchten.
Neue Regelungen
Für die Vereinte Volksbank eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Vereinte Volksbank eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.
Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites
Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Vereinte Volksbank eG für Dispositionskredite.
Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Vereinte Volksbank eG in Anspruch zu nehmen.
Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten
Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit
- ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
- durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.
Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn
- die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
- der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.
In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.
Häufige Fragen zum Girokonto mit Komplettleistung
Das Geldautomatennetz der Genossenschaftlichen FinanzGruppe heißt "BankCard ServiceNetz" und umfasst deutschlandweit rund 14.700 Geldautomaten. Mehr als 99 Prozent aller Volksbanken und Raiffeisenbanken nehmen am BankCard ServiceNetz teil. Funktionen wie Geld abheben sind in der Regel kostenlos beziehungsweise sehr kostengünstig. Achten Sie auf das BankCard ServiceNetz-Logo.
Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) sind, können Sie auch im Ausland Geld abheben. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.
Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.
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Einlagensicherung und Institutsschutz
Die Vereinte Volksbank eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Als institutsbezogene Sicherungssysteme haben beide Einrichtungen die Aufgabe, drohende oder bestehende wirtschaftliche Schwierigkeiten bei den ihnen angeschlossenen Instituten abzuwenden oder zu beheben (Institutsschutz). Alle Institute, die diesen Sicherungssystemen angeschlossen sind, unterstützen sich gegenseitig, um eine Insolvenz zu vermeiden. Über den Institutsschutz sind auch die Einlagen der Kunden – darunter fallen im Wesentlichen Spareinlagen, Sparbriefe, Termineinlagen, Sichteinlagen und Schuldverschreibungen – geschützt.