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Leistungsvergleich unserer Girokonten
Finden Sie ein Girokonto, das zu Ihnen passt
Mit dem Girokonto bieten wir Ihnen einen idealen Wegbegleiter für Ihre Finanzen. Die nachfolgende Übersicht dient Ihnen zum Vergleich der in den einzelnen Kontoarten enthaltenen Leistungen. Wählen Sie aus den folgenden Kontovarianten einfach das Modell aus, das am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt.
Leistungsvergleich
Individualkonto | Smartkonto | Komfortkonto | ||
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Kontoführung pro Monat 1) | 4,50 Euro
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4,90 Euro | 10,90 Euro | |
Entgelte: Zuzüglich, im Auftrag des Kunden fehlerfrei durchgeführte Buchungen (Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist). | ||||
Bargeldeinzahlungen | ||||
Am Schalter | ![]() |
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Am bankeigenen Automaten | ![]() |
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Bargeldauszahlungen | ||||
Am Schalter |
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Am bankeigenen Automaten | ![]() |
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Überweisungen | ||||
beleghaft | 0,60 Euro | 2,00 Euro | ![]() |
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beleglos online | 0,30 Euro |
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SB-Terminal |
0,50 Euro |
1,00 Euro |
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per Dauerauftrag | 0,50 Euro | ![]() |
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Echtzeitüberweisung | 0,50 Euro | 0,50 Euro | 0,50 Euro | |
Gutschrift einer Überweisung | 0,50 Euro | 0,12 Euro |
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Lastschriften | ||||
Einreichung | 0,50 Euro | 0,12 Euro | ![]() |
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Einlösung | 0,50 Euro | 0,12 Euro | ![]() |
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Daueraufträge |
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Einrichtung auf Wunsch des Kunden | ![]() |
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Änderung auf Wunsch des Kunden | ![]() |
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Kontoauszüge | ||||
Kontoauszug am Kontoauszugsdrucker | ![]() |
0,50 Euro |
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Kontoauszug online | ![]() |
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Schecks | ||||
Scheckeinlösung | 0,50 Euro | 0,12 Euro |
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Scheckeinreichung | 0,60 Euro | 2,00 Euro | ![]() |
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Online-Funktionen | ||||
VR-BankingApp | ![]() |
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TAN per App VR-SecureGo plus |
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Scan2Bank (Rechnung scannen und bezahlen) |
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Funktion Kwitt (Geld ganz einfach an Kontakte senden) | ![]() |
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Digitale girocard 2) | ![]() |
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Multibanking | ![]() |
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Digitale Indentität (yes®) | ![]() |
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Ausgabe einer Debitkarte | ||||
girocard (Debitkarte), auch VR-Mitglieder-PremiumCard | ![]() |
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Ausgabe einer Kreditkarte 3) | ||||
ClassicCard (Mastercard oder Visa Card) | im ersten Jahr kostenfrei ab dem zweiten Jahr 24,00 Euro |
im ersten Jahr kostenfrei ab dem zweiten Jahr 24,00 Euro |
im ersten Jahr kostenfrei ab dem zweiten Jahr 24,00 Euro |
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GoldCard (Mastercard oder Visa Card) | im ersten Jahr 36,00 Euro ab dem zweiten Jahr 72,00 Euro |
im ersten Jahr 36,00 Euro ab dem zweiten Jahr 72,00 Euro |
im ersten Jahr 36,00 Euro ab dem zweiten Jahr 72,00 Euro |
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Mehrwerte | ||||
Weitere Informationen | Individualkonto | Smartkonto | Komfortkonto | |
Überziehung und damit verbundene Dienste | ||||
Eingeräumte Kontoüberziehung (Dispositionskredit) 4) 5) | Sollzins: 9,75 % p.a. | Sollzins: 9,75 % p.a. | Sollzins: 9,75 % p.a. | |
Geduldete Kontoüberziehung 4) 5) | Sollzins: 14,5 % p.a. | Sollzins: 14,5 % p.a. | Sollzins: 14,5 % p.a. | |
Verwahrentgelt | ||||
Verwahrentgelt für Guthaben ab 50.000,00 EUR je KK-Konto für Neukunden ab dem 07.10.2021 | 0,50 % p.a. | 0,50 % p.a. | 0,50 % p.a. | |
1) Weitere Leistungen werden ggf. gesondert berechnet. Maßgeblich ist das jeweils gültige Preis- und Leistungsverzeichnis. Monatliche Berechnung der Kontogebühren, vierteljährliche Zinsberechnung/Rechnungsabschluss. Zahlungen in Euro bzw. aus EWR-Staaten. 2) Aktivierungsgebühr einmalig 5,00 Euro 3) Kartenentgelte werden einmal jährlich belastet. Kreditkartenausgabe erfolgt bonitätsabhängig. 4) Entsprechende Bonität vorausgesetzt. 5) Hierbei handelt es sich um ein repräsentatives Beispiel im Sinne des § 6a Abs. 4 PAngV der Vereinte Volksbank eG. Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz. Repräsentatives Beispiel: |
Neue Regelungen
Für die Vereinte Volksbank eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Vereinte Volksbank eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.
Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites
Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Vereinte Volksbank eG für Dispositionskredite.
Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Vereinte Volksbank eG in Anspruch zu nehmen.
Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten
Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit
- ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
- durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.
Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn
- die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
- der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.
In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.