Vereinte plus – Ihr persönliches Beratungscenter

Smart und persönlich! Online, im Videochat und am Telefon

Wir sind da – egal wo Sie sind.

Als moderne und innovative Bank bieten wir Ihnen neue Lösungen für Ihr Banking. Vereinte plus – Ihr persönliches Beratungscenter verbindet individuelle Beratung und regionale Verwurzelung mit den Chancen der digitalen Welt. Das bietet Ihnen viele Vorteile – online, im Videochat und am Telefon:

  • bequem von zu Hause und unterwegs
  • montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr
  • persönliche Beratung zu Girokonto, Geldanlage, Finanzierung, Absicherung und Vorsorge
  • unkompliziert und unverbindlich
  • besonders sicher mit der Telefon-Banking-PIN

Ihre Vorteile

  • Einfach: Anruf genügt oder online Termin vereinbaren
  • Bequem: Bankgeschäfte von zu Hause oder unterwegs
  • Sicher: Schnelle und sichere Bearbeitung. Deshalb: Fragen Sie nach der Telefon-Banking-PIN!
  • Flexibel: Keine Wartezeiten. Keine Anfahrtswege. Keine Parkplatzprobleme. Keine unpassenden Öffnungszeiten.
  • Zuverlässig: Kompetentes, qualifiziertes Team
  • Ihnen nah: Von Mensch zu Mensch
  • Vernetzt: Unmittelbarer Austausch mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater

Unser Service

Kontoservice
  • Kontostand
  • Umsätze
  • Überweisungen
  • Daueraufträge
  • Freistellungsauftrag
  • Adressänderung
Karten- und Reiseservice
  • Bestellung Girocard (Debitkarte)
  • Bestellung Kreditkarten
  • Kartensperre
  • Währungen
  • Auslandsreisekrankenversicherung
Termin- und Rückrufservice
  • Termin- und Rückrufvereinbarungen
  • Vermittlung von Fachspezialisten

 

Informationsservice
  • Auskünfte zu Öffnungszeiten Standorten, Ansprechpartnern, Geldanlagen, Events
OnlineBanking/VR-BankingApp
  • Erste Hilfe im Online- und Mobile Banking
  • Begleitung bei Online-Anwendungen

Unsere Leistungen und Lösungen

Persönliche Beratung zum Girokonto
  • Kontoeröffnung
  • Unterstützung bei der Video-Legitimation
  • Beratung und Bestellung Ihrer Kreditkarten
  • Dispositionskredite einräumen
  • Kontowechselservice zur Kontoauflösung Ihrer Altbankverbindung
  • Beratung zum kontaktlosen Bezahlen
Persönliche Beratung zu Geldanlagen
  • Beratung und Anlage von Termineinlagen
  • Sparkonten und Sparverträgen
  • Annahme und Ausführung von Wertpapieraufträgen
  • Wertpapier-Orderannahmen
  • Beratung bei Fälligkeiten
Persönliche Beratung zu Finanzierungswünschen
  • Beratung und telefonischer Abschluss von Sofortkrediten
  • Weiterleitung Ihres Anliegens zur Immobilienfinanzierung an Spezialisten unseres Hauses
Persönliche Beratung Absicherung und Vorsorge
  • Beratung und Abschluss von Vorsorge – und Absicherungslösungen
  • Bausparverträgen
  • Hinzuziehen von Spezialisten aus unserem Hause

Sie erreichen das Beraterteam innerhalb des Beratungscenters unter 02362 204-597

  • Telefon- und Video-Beratung unter 02362 204-597
  • Schnell und unkompliziert
  • An Ihrem Lieblingsort
  • Genossenschaftlich
  • Ganzheitlich und individuell
  • Persönliche Beratungstermine bis 20 Uhr (nach vorheriger Absprache)

 

 



 

Vereinte plus - Ihr persönliches Beratungscenter

Wir sind da - egal wo Sie sind.

Video-Beratung

Die Video-Beratung ist Ihre persönliche Beratung bequem von zu Hause aus oder von dort, wo Sie gerade sind.
 

Video-Legitimation

Mit unserem neuen Service, der Online-Legitimation, bieten wir Ihnen die schnellste und bequemste Möglichkeit sich zu legitimieren.
 

Telefon-Banking

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch mit einem Mitarbeiter aus dem Beratungs-Center Privatkunden.  

Kunden-Chat

Mithilfe des Kunden-Chats klären Sie einfache Fragen schnell und unkompliziert mit einem Mitarbeiter aus dem Beratungs-Center Privatkunden.

Wie funktioniert die Telefon-Banking-PIN?

Die Telefon-Banking-PIN: Holen Sie sich Ihr Plus an Sicherheit! Denn die 02362 204-0 ist Ihr komfortabler und zuverlässiger Weg, um Bankgeschäfte per Telefon zu tätigen.

Und wie kommen Sie zu Ihrem Plus an Sicherheit? Rufen Sie uns an: 02362 204-0. Sie können auch in Ihrer Filiale danach fragen oder per OnlineBanking bestellen.

Ihre Telefon-Banking-PIN bekommen Sie in jedem Fall per Post. Ganz unkompliziert. Und kostenlos.

Wie funktioniert die Video-Beratung?

Sie vereinbaren einen Termin für die Video-Beratung. Diesen bestätigen wir Ihnen per E-Mail oder per Telefon.

Den Link zur Einwahl erhalten Sie wunschgemäß per Email oder in Ihr elektronisches Postfach  eingestellt. Fünf Minuten vor dem Termin schalten Sie bitte das gewünschte Gerät ein. Ihr Berater meldet sich zum vereinbarten Termin und begleitet Sie Schritt für Schritt durch die Anmeldung.  Sie benötigen dafür keine extra Software oder ein Benutzerkonto. Sobald die Video-Beratung gestartet ist, wird Ihnen Ihr Ansprechpartner angezeigt.

Welche technischen Voraussetzungen müssen für die Video-Beratung gegeben sein?

Sie können sich einfach und sicher über Ihr Notebook, Ihren PC oder Ihr Tablet beraten lassen. Voraussetzung ist, dass Ihr Gerät über eine Webcam verfügt und Sie einen stabilen Internetzugang haben. Technische Kenntnisse sind nicht notwendig.

Ist die Video-Beratung sicher?

Datenschutz steht bei uns an erster Stelle. Bei der Video-Beratung werden alle Daten verschlüsselt übertragen. Unsere Berater arbeiten in einem geschützten Bereich. Wenn Sie die Video-Beratung unterwegs nutzen, achten Sie unbedingt auf Ihre Umgebung und mögliche Zuhörer.

Welche Bedingungen gelten für den Kunden-Chat?

Mit unserem Kunden-Chat haben Sie die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter Ihrer Vereinte Volksbank eG in direkten Kontakt zu treten und Textnachrichten auszutauschen, um sich über unsere Angebote zu informieren und Fragen zu stellen. Um Ihre Anfragen verlässlich bearbeiten zu können, um den Kommunikationsstand und -verlauf auch bei einem physischen oder technischen Zwischenfall rasch wiederherzustellen sowie um Missbrauch zu verhindern, verarbeiten und speichern wir die von Ihnen in den vorgesehenen Feldern eingegebenen Daten (Vor- und Nachname sowie optional E-Mail-Adresse und Thema) sowie die Informationen, die Sie uns im Laufe des Live-Chats freiwillig mitteilen. Darüber hinaus speichern wir zu den genannten Zwecken folgende Daten:

  • Benutzerkennung (VR-NetKey),
  • IP-Adresse,
  • Datum und Uhrzeit der Sitzung,
  • Chatprotokoll,
  • Betriebssystem und Browser.

Das Chatprotokoll können Sie nach Beendigung der Unterhaltung herunterladen. Darüber hinaus kann Ihnen zu den genannten Zwecken der Chatverlauf der letzten 120 Tage, maximal aber der letzten zehn Live-Chats, bei Wiederaufruf des Live-Chats angezeigt werden. Dem jeweiligen Berater wird bei Wiederaufnahme des Live-Chats der Chatverlauf der letzten 30 Tage angezeigt. Die Datenkommunikation im Live-Chat erfolgt verschlüsselt. Wir löschen Ihre Chat-Daten in der Regel nach spätestens 120 Tagen, wenn der ursprüngliche Zweck erfüllt oder erledigt ist. Etwas anderes gilt nur dann, wenn die – befristete – Weiterverarbeitung zu anderen Zwecken erforderlich und aus gesetzlichen Gründen zulässig ist. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Vertragserfüllung) oder Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO aufgrund unseres berechtigten Interesses, Ihnen effektive und sichere alternative Kommunikationskanäle bereitzustellen. Sie können eine erteilte Einwilligung jederzeit durch Abbrechen des Vorgangs mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.