Dorsten/Bottrop. Ein glückliches Händchen hatte in den vergangenen Wochen die Glücksfee beim Ziehen der Gewinnspar-Lose bei der Vereinten Volksbank. Gleich mehrere Großgewinne platzierte Fortuna rechts und links der A31: zwei Autos, 15.000 Euro im Auszahlungsplan, 5.000 Euro als Direktauszahlung, eine Verwöhn-Städtereise nach Hamburg und dazu noch 40 Gewinnsparer, die 500 Euro bekommen haben.
Über eine nagelneue Mercedes A-Klasse freuen sich die Gewinnsparer Brigitte und Klaus-Werner Kahnert. Bei der ersten Auslosung des Jahres wurde ihr Glückslos gezogen, und Vorstand Ingo Hinzmann gratulierte den Eheleuten persönlich im Autohaus Mercedes Köpper und gemeinsam mit Geschäftsführer Markus Pettendrup. Die Gewinnerin des zweiten Fahrzeugs möchte gerne ungenannt bleiben. „Wir wünschen den Neuwagenbesitzern auf jeden Fall allzeit gute Fahrt!“, so Hinzmann.
Einen besonderen Glücksmoment ganz anderer Art erlebten Marion und Dr. Andreas Trotzer, als es jetzt beim Gewinnsparen 15.000 Euro Festgeld gewann. Das Dorstener Ehepaar engagiert sich seit vielen Jahren bei der Lotterie der Vereinten Volksbank. Das Extra-Geld gibt es als Einmal-Einzahlung auf ein Depot von Union-Investment. Anschließend werden fünf Jahre lang monatlich 250 Euro ausgezahlt. Teamleiter Hendrik Berkel (rechts) überraschte die Gewinner außerdem mit einem Blumenstrauß: „Das sind ja sogar meine Lieblingsblumen!“ freute sich Marion Trotzer auch über dieses Präsent.
Und so einfach geht Gewinnsparen: Von fünf Euro je Los spart der Teilnehmer vier Euro an. Mit einem Euro nimmt er an den Monatsverlosungen des Gewinnsparvereins teil. Monat für Monat werden so über eine Million Gewinne im Gesamtwert von über 5,9 Millionen Euro ausgelost ausgelost. Zu den monatlichen Gewinnen zählen nicht nur Autos, sondern auch ein Gewinn von 100.000 Euro und achtmal Extra-Geld von monatlich 250 Euro über fünf Jahre. Darüber hinaus werden in Zusatzziehungen weitere attraktive Preise verlost – und das ohne Extra-Einsatz für die Teilnehmer.
Außerdem gehört immer auch die Region zu den Gewinnern. Denn 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen an gemeinnützige Projekte und Institutionen in Dorsten, Kirchhellen und Bottrop.