Unternehmerfrühstück stößt auf großes Interesse

Zwei ausgebuchte Veranstaltungen

Das Unternehmerfrühstück zum Thema "Digitale Führung - Lernen von Google, Apple, Facebook & Co." mit Referent Dr. Michael A. Peschke war so schnell ausgebucht, dass kurzfristig ein zweiter Termin geplant wurde.

Mit dem Thema "Digitale Führung - Lernen von Google, Apple, Facebook & Co." traf Dr. Peschke den Zahn der Zeit. Mehr als 140 Teilnehmer folgten den Ausführungen des Digitalisierungsexperten zum Wandel der Industrie hin zu neuen Start ups und Globalplayern wie zum Beispiel Google, Facebook oder auch Uber. Faszinierend und überraschend war für alle, dass die millionenschweren Unternehmen aus dem Silikon Valley Mittelständler aus Deutschland für ihre Innovationen brauchen.

Ganz klare Aussage des Morgens "Wer nicht die Digitalisierung mitmacht und zu seinem Vorteil nutzt, wird es in Zukunft schwer haben am Markt zu bestehen."

Um auch in Zukunft den Mittelstand in der Region optimal zu unterstützen hat die Volksbank Kirchhellen eG Bottrop mit Dr. Peschke das Mittelstandsportal www.mittelstand-bottrop-kirchhellen.de ins Leben gerufen. Dort können sich Unternehmer und Freiberufler nicht nur in ein Branchenverzeichnis eintragen, es gibt regelmäßig interessante Berichte und Tipps aus den Bereichen Recht, Steuern oder auch Versicherungsfragen.

Auch zukünftig wird die Volksbank mit dem Unternehmerfrühstück regelmäßig zu interessanten Themen informieren, ist sich Tobias Janert, Leiter Firmenkundenbetreuung, sicher.