Volksbank ist die beste Bank in Bottrop

1. Platz beim diesjährigen City Contest "Beste Bank"

Zum ersten Mal ist der City Contest "Beste Bank" DIN- zertifiziert.

Bottrop, 04.08.2016: Beim diesjährigen Finanztest der unabhängigen Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH (GfQ) landete die Volksbank Kirchhellen eG Bottrop mit einer Gesamtnote von 1,7 auf dem 1. Platz.

Insgesamt wurden bundesweit an 160 Standorten Banken beim City Contest getestet. Bei zwei anonymen Testkäufen legte der Testkunde Wert auf ganzheitliche Beratung und ließ die Bank somit objektiv und ohne Produktschwerpunkt handeln. Anhand von fünf Testkategorien und insgesamt 62 Detailkriterien wurden die Verkaufsgespräche beurteilt.

„Unsere genossenschaftliche Beratung ist ganzheitlich, fair und transparent“, weiß Eberhard Kreck, Vorstand der Volksbank. „Es freut uns, dass wir mit unserem Beratungskonzept überzeugen konnten. Gerade in Zeiten, wo der Wettbewerb immer größer wird, ist es für uns umso wichtiger, dass wir durch unsere Beratung überzeugen können.“

„Das Ergebnis in Bottrop war eindeutig. Unsere Auswertung der erhobenen Daten zeigt, dass die Volksbank Kirchhellen eG Bottrop den Beratungsprozess sehr gut umsetzt“, berichtet Markus Gauder, Geschäftsführer der GfQ.

„Für uns ist das Ergebnis eine Bestätigung, dass wir mit unserer ganzheitlichen Beratung  die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden erfüllen“, berichtet Martin Wissing, Vorstand der Volksbank. „Es ist zukunftsweisend für uns und eine Herausforderung, auch in Zukunft mit unserer Beratung unsere Kunden zufrieden zu sehen.“