Volksbank-Azubis bestehen erfolgreich Abschlussprüfung

Bottrop, 22.01.2016: Es ist geschafft! Ihre mündliche Abschlussprüfung in Form eines Kundenberatungsgespräches haben die vier Auszubildenden der Volksbank Kirchhellen eG Bottrop erfolgreich bestanden.

Foto v. l. n. r.: Vorstand Eberhard Kreck, Maria Voßelmann, Nicole Basista, Annika Hetkämper-Flockert, Marcus Heidenhof, Vorstand Martin Wissing, Ausbildungsverantwortliche Ilka Savelkouls

Alle Auszubildenden der Volksbank, Nicole Basista, Marcus Heidenhof, Annika Hetkämper-Flockert und Maria Voßelmann strahlten um die Wette, denn Grund zur Freude gab es gewiss: 2 x „sehr gut“ und 2 x „gut“ - das Berufsziel Bankkauffrau/Bankkaufmann wurde von allen Azubis erfolgreich erreicht. Voller Stolz auf die guten Ergebnisse der frisch gebackenen Banker gratulierten die Vorstände Eberhard Kreck und Martin Wissing im Rahmen einer Feierstunde.

Der erste wichtige Meilenstein des beruflichen Werdegangs ist somit gelegt – jetzt gilt es, das erworbene Wissen erfolgreich in der Praxis umzusetzen. „Dafür wünschen wir unseren Bankkaufleuten gutes Gelingen und viel Erfolg“, hebt Eberhard Kreck hervor, denn alle vier ehemaligen Azubis werden in eine Festanstellung bei der Volksbank übernommen.