Wichtige Informationen

Unsere neue Homepage

Ab dem 09.07.2017 werden Sie automatisch auf die Webseite www.vereinte-volksbank.de weitergeleitet. Herzlich willkommen!

Dort können Sie sich wie gewohnt auch im Online-Banking anmelden.
In einigen Fällen kann es aber dazu kommen, dass Sie nach dem 09.07. immer noch auf alte Online-Banking Links geleitet werden. Das geschieht dadurch, dass alte Links und Seiten im Hintergrund des Internetbrowsers gespeichert sind.

Indem Sie den Cache und die Browserdaten löschen, kann das Problem einfach und schnell gelöst werden.
In den verschiedenen Browsern (Google Chrome, Mozilla Firefox etc.) gibt es diese Funktion unter "Einstellungen". Bitten passen Sie gegebenenfalls gespeicherte Seiten oder Favoriten-Seiten im Browser an und hinterlegen dort unsere neue Internetseite www.vereinte-volksbank.de

Über eine Google-Suche mit den Stichwörtern "Volksbank Dorsten", "Volksbank Bottrop" oder "Volksbank Kirchhellen" werden Sie auch gegebenenfalls auf alte Logins verwiesen. Bitte nutzen Sie den Login direkt über unsere neue Internetseite www.vereinte-volksbank.de

Ändert sich etwas im Online-Banking / Internetbanking?

Als Internet-Banking-Nutzer melden Sie sich bitte weiterhin mit Ihrem bisherigen Alias an. Ihre Persönliche Identifikationsnummer (PIN) bleibt erhalten.

Als Nutzer eines Zahlungsverkehrs-Programms (wie z.B. ProfiCash oder VR-Networld-Software) müssen Sie nach der technischen Zusammenführung, die am 08. Juli 2017 durchgeführt wird, Ihre geänderte Kontonummer (IBAN) sowie die neue Bankleitzahl (BIC) in Ihr Zahlungsverkehrsprogramm eintragen.

Was passiert mit meiner Kontonummer, Bankleitzahl und IBAN?

Ihre Kontonummer und somit auch die IBAN und die BIC ändern sich für Kunden der ehemaligen Volksbank Kirchhellen eG nicht.

Durch die technische Fusion übernehmen die Mitglieder und Kunden der Volksbank Dorsten eG die Bankleitzahl 424 614 35 der Volksbank Kirchhellen eG, ebenso den neuen BIC-Code GENODEM1KIH. Damit erhalten alle Mitglieder und Kunden eine neue IBAN, bei der sich nur die BLZ und dadurch auch die Prüfziffer ändert.

Allerdings wird diese Umstellung in den nächsten Jahren von uns technisch betreut und es erfolgt eine automatische Umrechnung, sodass der gesamte Zahlungsverkehr wie gewohnt abläuft. Somit können erstellte Briefbögen, Formulare oder Belege natürlich auch in Zukunft verwendet werden. Nur bei neuen Mitteilungen über die Bankverbindung sollten die neuen Daten übermittelt werden.

Über diese Änderungen hat die Volksbank Dorsten eG ihre Mitglieder und Kunden im Juli per Brief informiert. Dazu wird eine kleine Karte mit den neuen Kontodaten gelegt - als kleine Gedankenstütze.

Was müssen Nutzer der VR-BankingAPP beachten?

Wenn Sie als ehemaliger Kunde der Volksbank Dorsten das Online-Banking über die VR-BankingAPP (Smartphone oder Tablet) nutzen, muss am 9. Juli eine neue Bankverbindung in der VR-BankingApp neu angelegt werden. Die Neuanlage erfolgt in der Menüleiste unter: Einstellungen > Banken > Bankverbindung hinzufügen. Die neue Bankleitzahl (424 614 35) der Vereinte Volksbank eG muss neu erfasst werden. Anschließend erfolgt der Einstieg über die Auswahl Vereinte Volksbank eG, BLZ 424 614 35, mit dem Ihnen bekannten Alias bzw. der VR-Kennung.

Bitte löschen Sie die hinterlegte Bankverbindung noch nicht. Wenn Sie diese löschen, entfallen ebenfalls die bisherigen Umsätze in der Umsatzübersicht.

Eine detaillierte Beschreibung zu den erforderlichen Änderungen in der VR-BankingAPP finden Sie hier.

Natürlich werden alle Mitglieder und Kunden, die bereits die VR-BankingApp nutzen, mit einem persönlichen Brief über die Einrichtung der neuen Bankleitzahl informiert. Auch unser Partner, die VR-Zahlungssysteme, steht Ihnen für schnelle Hilfe über die Telefon-Nr. 02043 680-310 zur Seite.

Postkorb im Online-Banking

Aus technischen Gründen steht den ehemaligen Kunden der Volksbank Kirchhellen eG der Postkorb im Online-Banking in der Zeit vom 8. Juli bis zum 10. Juli im Laufe des Vormittages nicht zur Verfügung.

Ab dem 10. Juli können Sie den Postkorb gegen Mittag wie gewohnt nutzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

SMS Infodienst

Kunden der ehemaligen Volksbank Dorsten, die den SMS Infodienst nutzen, müssen ab dem 9. Juli eine Neueinrichtung dieses Dienstes in der Online-Filiale durchführen. So ist gewährleistet, dass Sie wie gewohnt über Bewegungen auf Ihrem Konto informiert sind.

Informationen zur VR-Networld Software und zu Profi cash

Als Kunde der ehemaligen Volksbank Dorsten ist es erforderlich, dass Sie bei Nutzung von Profi cash oder der VR-Networld Software nach dem 9. Juli 2017 Änderungen vornehmen.

Wir haben dazu für Sie detaillierte Anleitungen erstellt, die Sie über die unten stehenden Links aufrufen können. Gerne helfen Ihnen bei Fragen unsere Partner der VR Zahlungsysteme eG unter 02043 6803131 oder per E-Mail an info@vr-zahlungssysteme.de weiter.