Die moderne Art der Kommunikation

Elektronischer Postkorb - die gute Adresse für Vertrauliches Ihrer Bank

Setzen Sie auf maximale Sicherheit für Ihren Bankkontakt.

Zum flexiblen Online-Banking gehört auch der Austausch von Informationen mit der Bank. Kontoauszüge, Terminabsprachen, Produktanfragen, Kreditwünsche, Verträge... All diese sensiblen Daten brauchen einen sicheren Kommunikationsweg und eine rundum zuverlässige Adresse: Ihren elektronischen Postkorb! Sie finden ihn direkt in Ihrem Online-Banking Bereich.

Ihre Vorteile

• Mit dem Postkorb tauschen Sie auf besonders gesichertem Weg Nachrichten und Dokumente rund um Ihre Verträge bei uns aus
  • Sie kommunizieren ausschließlich mit Ihrem persönlichen Berater
  • Dritte haben keinen Einblick in Ihre Daten
  • Sie sind optimal vor Spam-Mails geschützt
  • Sie können sich Ihre Kontoauszüge oder Ihre Kreditkartenabrechnung direkt in Ihr Postfach zuschicken lassen
  • Die Anwendung und Optik entsprechen den klassischen Postfächern, was die Nutzung für Sie besonders einfach macht
  • Lassen Sie sich per SMS oder E-Mail über den Eingang einer neuen Nachricht informieren
  • Die SMS-Benachrichtung ist für Kunden mit VR-NetKonto, VR-KomfortKonto und VR-IndividualKonto bereits im Preis enthalten
  • Eingegangene Nachrichten und Dokumente können Sie auf Ihrer Festplatte speichern

Wie nehme ich den Postkorb in Betrieb?

Der Postkorb steht Ihnen automatisch in der Online-Filiale zur Verfügung.

Wie erkenne ich, dass Mitteilungen in meinem Postkorb sind?

Wenn Sie nach der Freischaltung die ersten Nachrichten erhalten, wird Ihnen dies nach der Anmeldung in der Online-Filiale angezeigt, inklusive der Anzahl der neuen Nachrichten. Ergänzend haben Sie die Möglichkeit, sich zusätzlich über den Eingang neuer Nachrichten informieren zu lassen, z.B. per E-Mail. Aktivieren Sie diesen Service einfach unter dem Reiter „Einstellungen“. Sollten Ihre Kommunikationsdaten nicht hinterlegt sein, sprechen Sie uns bitte an!

Welche Dokumente landen im Postkorb?

Über Ihren persönlichen Postkorb erhalten Sie von uns aktuelle Nachrichten und Dokumente rund um Ihre Verträge bei uns. Auf Wunsch können wir Ihnen in Ihren Postkorb automatisch Ihre elektronischen Kontoauszüge einstellen. Damit ersparen Sie sich den Ausdruck am Kontoauszugsdrucker! Um diesen Dienst zu aktivieren, gehen Sie einfach in dem Bereich "Service&Verwaltung" auf den Menüpunkt "Zustellart ändern".

Wie kann ich über den Postkorb kommunizieren?

Die Kommunikation erfolgt ausschließlich zwischen Ihnen und dem zugeteilten Berater. Sie haben die Möglichkeit, Textmails zu schicken und können auch Dateien anhängen.

Wie kann ich Dokumente archivieren?

Eingegangene Nachrichten und Dokumente wie z.B. der elektronische Kontoauszug können sowohl auf Ihrer Festplatte als auch alternativ im eTresor gespeichert werden. Die dafür notwendigen Funktionen werden Ihnen bei Ansicht einer Nachricht direkt angeboten.