Konto für Ihren Zahlungsverkehr

Ihr Werkzeug zum Geschäftserfolg

Setzen Sie auf ein modernes und sicheres Geschäftskonto, das auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Unabhängig davon, ob Sie Geschäfte in Deutschland, im SEPA-Raum oder weltweit abwickeln: das Girokonto ist die zentrale Drehscheibe Ihrer geschäftlichen Aktivitäten.

Bei unseren Kontomodellen profitieren Sie von Kostenvorteilen bei hohem Transaktionsaufkommen. Verschaffen Sie sich einen Überblick, welches Kontomodell zu Ihnen passt.

Einlagensicherung und Institutsschutz

Die Vereinte Volksbank eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Als institutsbezogene Sicherungssysteme haben beide Einrichtungen die Aufgabe, drohende oder bestehende wirtschaftliche Schwierigkeiten bei den ihnen angeschlossenen Instituten abzuwenden oder zu beheben (Institutsschutz). Alle Institute, die diesen Sicherungssystemen angeschlossen sind, unterstützen sich gegenseitig, um eine Insolvenz zu vermeiden. Über den Institutsschutz sind auch die Einlagen der Kunden – darunter fallen im Wesentlichen Spareinlagen, Sparbriefe, Termineinlagen, Sichteinlagen und Schuldverschreibungen – geschützt.