Wir sind unbürokratisch und verlässlich an Ihrer Seite.

Bund und Land haben der Wirtschaft in der aktuellen Corona-Lage schnelle finanzielle Unterstützung zugesichert. Auch Ihre Vereinte Volksbank steht den Unternehmerinnen und Unternehmern vor Ort mit Rat und Tat, vor allem aber unbürokratisch und verlässlich zur Seite.

Sollte es in Ihrem Betrieb zu Auftragseinbrüchen und dadurch zu finanziellen Engpässen kommen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir sind auch in dieser schwierigen Zeit Ihr starker Partner.

Info-Telefon für mittelständische Unternehmen & Selbständige:
0 23 62 204-299 (montags bis freitags von 9 bis 16.30 Uhr)

In der folgenden Datei haben wir alle Unterlagen und Fragestellungen zusammengefasst, die zur Beantragung eines KfW-Unternehmerkredites benötigt werden. Nutzen Sie diese Datei, um die notwendigen Informationen zusammenzufassen und die für den Förderkreditantrag notwendige Liquiditätsplanung zu erstellen.

Mit dem Bundesprogramm “Ausbildungsplätze sichern” sollen Ausbildungsbetriebe in der aktuell schwierigen Situation unterstützt und motiviert werden, das Ausbildungsplatzangebot aufrecht zu erhalten.

Wichtiger Hinweis: Eine Antragstellung bei der Arbeitsagentur ist frühestens möglich, wenn die Bundesregierung auch die dazugehörige Förderrichtlinie erlassen hat. Diese wird derzeit erarbeitet.

Als zusätzliches KfW-Programm wurde der KfW-Schnellkredit 2020 für Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitern entwickelt. Hier finden Sie die aktuellen Informationen zu diesem Programm.

Für Unternehmen der Landwirtschaft sowie Wein- und Gartenbaubetriebe hat die Rentenbank eigene Förderkredite- und bedingungen entwickelt. Hier hilft als erster Einstieg der unten stehenden Link der Rentenbank weiter. Lassen Sie sich außerdem durch unsere obige Hotline mit unseren Landwirtschaftsspezialisten verbinden. Wir unterstützen Sie bei Ihren Anträgen!

Förderkredit der VR Smart Finanz

Gemeinsam mit unserem Partner VR Smart Finanz bieten wir Ihnen im Rahmen des „KfW-Sonderprogramms 2020 – etablierte und junge Unternehmen“ mit dem VR Smart flexibel Förderkredit eine schnelle Kreditlösung bis 100.000 Euro (bei Kapitalgesellschaften bis 50.000 Euro) zur Überbrückung von finanziellen Engpässen.