Wir sind unbürokratisch und verlässlich an Ihrer Seite.

In der folgenden Datei haben wir alle Unterlagen und Fragestellungen zusammengefasst, die bei der Beantragung eines KfW-Kredites hilfreich sind. Nutzen Sie diese Datei, um die notwendigen Informationen zusammenzufassen und die für den Förderkreditantrag bzw. für Sie selbst notwendige Liquiditätsplanung zu erstellen.

Mit dem Bundesprogramm “Ausbildungsplätze sichern” sollen Ausbildungsbetriebe in der aktuell schwierigen Situation unterstützt und motiviert werden, das Ausbildungsplatzangebot aufrecht zu erhalten.

Für Unternehmen der Landwirtschaft sowie Wein- und Gartenbaubetriebe hat die Rentenbank eigene Förderkredite- und bedingungen entwickelt. Hier hilft als erster Einstieg der unten stehenden Link der Rentenbank weiter. Lassen Sie sich außerdem durch unsere obige Hotline mit unseren Landwirtschaftsspezialisten verbinden. Wir unterstützen Sie bei Ihren Anträgen!

Förderkredit der VR Smart Finanz

Gemeinsam mit unserem Partner VR Smart Finanz bieten wir Ihnen im Rahmen des „KfW-Sonderprogramms 2020 – etablierte und junge Unternehmen“ mit dem VR Smart flexibel Förderkredit eine schnelle Kreditlösung bis 100.000 Euro (bei Kapitalgesellschaften bis 50.000 Euro) zur Überbrückung von finanziellen Engpässen.